sie haben immer noch unbeantwortete fragen?

 

dann schicken sie uns entweder eine mail oder gucken sie doch einfach mal in unsere f.a.q. - die frage-antwort-quelle.

Antwort auf/zuklappen

verlangt ihr eigentlich geld?

wir wollen zwar auch leben, eine preisliste werden sie bei uns dennoch nicht finden. und zwar aus folgenden gründen:

 

a) wir verkaufen keine stangenware. wir liefern massarbeit.

b) "massder, des grieng mer scho". fränkische assimilation an ihren etat.

 

Antwort auf/zuklappen

wann erreich´ ich euch denn mal?

am besten rufen sie montag bis donnerstag zwischen 8.00 und 14.00 uhr an. weil: da ist die wahrscheinlichkeit am grössten, dass der cheffe am telefon ist. zu allen anderen mehr oder minder unchristlichen zeiten können sie zumindest eine nachricht hinterlassen.

 

manchmal treffen sie uns auch am baggersee. oder beim eisdealer. da sammeln wir dann wie frederik farben für die langen nächte hinter unseren grauen kästen.

 

Antwort auf/zuklappen

bietet ihr einen eigenen server?

leider nein. können wir uns nicht leisten. aber wir haben einen server angemietet, den wir fröhlich mit unseren kunden teilen. wir sind aber auch gerne bei der suche nach einem geeigneten anbieter behilflich. in diesem fall übernehmen wir für sie die domain-reservierung, anmeldung, aufspielen des auftritts, email einrichtung, eintrag in suchmaschinen und und und. das entschädigt doch, oder?

Antwort auf/zuklappen

wie steht ihr denn zu barrierefreiheit?

wir lernen täglich dazu und bemühen uns, die w3c-wai-richtlinien angemessen zu berücksichtigen. nicht alles macht in unseren augen sinn, manches ist ohne einbussen kaum umsetzbar. wir nehmen ihre wünsche und vorstellungen jedoch jederzeit ernst.

Antwort auf/zuklappen

ich liebe frames. und ihr?

arghhh. ja. frames sind ganz toll. suuuper. wir favorisieren aus gegebenem anlass trotzdem eher die non-frames-programmierung. keine diskussion. und verlangen sie bitte nicht, dass wir ihnen erklären sollen, wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm. das hat hier schon einmal jemand versucht...

Antwort auf/zuklappen

flash ist ja total en vogue, oder?

äh, was? en vogue? ah. im trend.

zugegeben, flash ist ein feines instrument. nicht nur zum animieren, sondern auch zum programmieren. die alte designer-regel form follows function gilt jedoch auch für uns. und hier orientieren wir uns zuerst an der zielgruppe und deren ausstattung. und nicht an trendvorgaben.

 

onkle google wird´s ihnen danken.

 

Antwort auf/zuklappen

kann ich euch denn mal privat...

aber gar kein problem! wenn sie weiblich oder männlich, ledig, jung, gutaussehend, sportlich, vermögend und gebildet sind (sowie im besitz einer großzügigen 25-zimmer-villa inkl. thx-kinosaal und großzügig dimensionierter schwimmhalle mit gegenstromanlage und jacuzzi), schicken sie einfach eine kurze mail. bitte mit ´nem photo (vom haus), sowie aktuellen kontoauszügen (von ihnen).

der rest ruft uns bitte einfach an.

Antwort auf/zuklappen

könnt ihr mir software b(es)orgen?

kommt drauf an. wenn sie trialversionen oder free-/shareware meinen, dann lässt sich das regeln. (bevor sie 13 tage lang die 400mb testversion mit ihrem 56.k modem ziehen müssen...)

fragen sie uns allerdings gerade ernsthaft, ob wir ihnen mal kurz die creative deluxe superior elite edition suite brennen würden, lautet unsere knappe antwort: no way, josé.

Antwort auf/zuklappen

ich höre immer typo3... gibt´s auch typo1, 2 oder 4?

nö. das ding kam mit diesem namen auf die welt und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. im übrigen hat auch typolight nix mit typo3 zu tun (sieht man davon ab, dass es sich ebenfalls um ein redaktionssystem handelt).

Antwort auf/zuklappen

ihr seid so freundlich. ist das absicht?

wir könnten auch anders. wollen aber nicht.

ehrlich, zuverlässig, freundlich. alles alte kaufmannstugenden. wir finden, es ist zeit für deren wiederbelebung.

 

Antwort auf/zuklappen

habt ihr echt theologen im netzwerk?

yep. neben programmierern, grafikern, textern, marketingmenschen. und unser dackel war gelernte muse.

Antwort auf/zuklappen

kostet mich euer erstbesuch schon?

natürlich nicht. dafür trinken wir ihnen schliesslich den kaffee weg und essen alle schnittchen auf.

notfalls lassen wir´s einpacken.

Antwort auf/zuklappen

kann ich den auftritt bearbeiten?

ja klar. wir programmieren mit handelsüblicher open-source-software (am liebsten typo3) und ihr fertiges rundumsorglospaket enthält alles, was sie zur eigenen be- bzw. weiterverarbeitung der html-seiten benötigen: codes, images, farb- und typenangaben, etc.

ein bisschen html-kenntnisse, ggf. weiterführende software und zivi müssen sie allerdings selber kaufen.

Antwort auf/zuklappen

wie steht´s denn mit updates?

wir bieten ihnen bis zu 6 (in worten sechs!) monate vollen support bei kleineren updates (z.b. neue anschriften, telefonnummern, einzelne digitalisierte fotos) ohne zusätzliche kosten für sie. grössere ergänzungen des auftritts (neue sites, weitere features, änderung der navigation etc.) stellen wir in rechnung. aber keine angst: auch die umfangreiche ergänzung kostet sie für gewöhnlich kein vermögen.

 

Antwort auf/zuklappen

wie lange gibt´s euch denn schon?

nun. die meisten von uns haben die 30er grenze bereits überschritten und sind auf dem besten we... achso. die idee seit 1999. die butze seit 2001. zuerst in erlangen und jetzt in lauf.

Antwort auf/zuklappen

und wie lange gibt´s euch noch?

tja. wenn wir heute wüssten, was morgen passieren wird, hiesse unser laden fortunetellers company, hätte große geschäftsautos mit sternen oder raubkatzen. hat sie aber nicht. und das ist gut so.

ABER: uns macht der job soviel spass und wir sind so motiviert, dass wir alles dransetzen, in zwei jahren börsennotiert zu sein. damit wir dann in großen autos mit sternen oder raubkatzen... na, sie wissen schon.

 

disclaimer ©2001-2013 | storytellers company | impressumandré gundel